Häuschen

Das Häuschen.

Spritzwand und Kofferraum-Innenwände, Motorraum, Holme und Warmluftkanäle...

Die Bleche werden mit einer Unterdruckpistole Sandgestrahlt.
Mittels Plastikplane, konstruiere ich ein "Zelt" um die zu bearbeitenden Bauteile.
Diese Plane wird unten zylindrisch an einen Auffangbehälter fixiert um das Strahlgut auffangen zu können. Zum Schutz trage ich einen Motorradhelm mit Visier und Atemschutz.

Infos übers Sandstrahlen


1. Der Rohbau


2. Beginn der Strahlarbeiten








Nun gehts an den Inneraum.
Heitzungskanäle, innere Radläufe, Motorrückwand.

Ab hier wurde die Strahlpistole in den verdienten Urlaub geschickt und durch die treue Drahtbürste für die Bohrmaschine ersetzt.
Ist einfach weniger staubig.
Hier sei angemerkt dass Obi hierfür ein Bürstenset für 3,19€ im Dauerprogramm hat. Hab sicher schon 10 davon verbraten :)






Käfertypische Schwachstelle








29.01.2009
Motorraum-Unterwand
Den saumäßigen Aufwand will ich niemanden verschweigen ;)
Überkopfflexen...







Rostbehandlung mit Brunox.
Roststopper und Epoxydharz in einem.
Neue Enspitze war auch nötig.




Vorbereiten zum Schweißen









Startseite