Häuschen vs. Fahrgestell

Auf den ersten Blick tragisch;
42 Jahre vereint in trauter Zweisamkeit, dann dass!

Trennung auf Zeit



Demontage der Karosserie / abheben vom Fahrgestell

Beschreibung mit in der Annahme dass die Kotflügel und die entsprechenden Kabel für Scheinwerfer und Blinker schon entfernt wurden.

1. ausschrauben der Häuschenschrauben entlang der Unterzüge

2. 4 Schrauben lösen am Napoleonhut (vorn)

3. Innenraum: lösen der 4 Schrauben unterhalb der Sitzbank, Plusleitung unter der Sitzbank lösen (auch das Massekabel)

4. Hintere Radhäuser: lösen der Rahmenauflage (17er) + lösen des hinteren Stabilisators ( achtung: innen sitzt noch eine Imbusschraube)

5. Motorraum: lösen der Kabel zur Lichtmaschine, bzw. alle Kabel die der
Kabelbaum zum Motor führt. Demontage der Motorabdeckungen

6. Lenkung: lösen der 2 13er Schrauben unterhalb des Armaturenbrett
(Lenksäule), lösen des Flansches (Länkgestänge Kofferraum). Zurückziehen des Lenkrades um die Kopplung zu trennen. Geht dies nicht, Lenkradschloss einrasten lassen und eine der 14er Schrauben aufdrehen an der Verbindungsplatte, dann löst sich die Lenkstange.

7. Kofferraum: Ausbau des Tanks, ablassen der Bremsflüssigkeit und abziehen der Bremsleitungen.

8. Lösen der Tachowelle

9. 4 Helfer oder wie ich, alleine mit Hilfsmitteln das Häuschen sachte
anheben. Dabei immer kontrollieren ob keine Kabel oder Verbindungen
vergessen wurden.

Das Gewicht des Häuschens beträgt ca. 100Kg

Viel Erfolg!